Verein

2009 haben sich ein paar begeisterte Anhänger vom „Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund“ zusammengesetzt und den Fanclub „BVB-Bulldogs Lingen/Ems“ ins Leben gerufen.

Unsere Aktivitäten umfassen nicht, nur unseren geliebten BVB bei jedem Spiel zu unterstützen, sei es im Stadion oder vor dem Fernseher – nein – auch gemeinschaftliche Clubveranstaltungen (Sommerfeiern, Boßeltouren) stehen bei uns auf dem Programm. Als offiziell gelisteter Fanclub des BVB bekommen wir auch zu unseren Feierlichkeiten Besuch der Fan-Beauftragten aus Dortmund, soweit dieses möglich ist. Für uns Fans natürlich ein besonders Highlight.

Zusätzlich setzen wir uns für gemeinnützige Organisationen ein und versuchen durch verschiedenste Aktionen Spendengelder zu sammeln.

Da unsere Mitgliederzahl stetig gestiegen ist, haben wir uns 2019 dazu entschieden, uns als Verein zu organisieren und in das Vereinsregister eintragen zu lassen. Seit Juni 2019 ist es nun auch offiziell und die „BVB-Bulldogs Lingen/Ems“ dürfen den Zusatz „e.V.“ (Amtsgericht Osnabrück, Registereintrag VR 201884) tragen.

Natürlich stehen wir euch auch per Mail zur Verfügung und wir freuen uns auf eure Nachrichten.

In diesem Sinne

Schwarzgelbe Grüße aus dem Emsland.